Hofburg
Website Relaunch für das Kongresszentrum Hofburg Wien

Responsive Website Programmierung für das Kongresszentrum Hofburg - erweitert um eine
Raumplanungsapplikation und einen Rundflug um das Gebäude mittels Google Earth
:
:
:
:
:
:

Beschreibung

Die Website des Kongresszentrums steht im Zeichen der Leitkultur des Gebäudes, bei dem Tradition und Moderne zu einem beeindruckenden Ganzen werden.

Die Website wurde als responsive Website entwickelt, nachdem in der Konzeptphase die Navigation der Seite grundlegend überarbeitet wurde. Hauptaugenmerk lag auf einer möglichst nutzerfreundlichen Darstellung der Räume und ihrer Ausmaße. Daraus entstand nach einer Aufbereitung der Raumpläne die Raumplanungs-Applikation, über die Raumkombinationen selbst erstellt werden können.

Der Fokus auf den einzelnen Räumen wir deutlich durch das reiche Bildmaterial, virtuelle Touren durch die Räume, sowie übersichtliche Bestuhlungsbeispiele und Raumdetails.

Für die bessere Orientierung wurde ein Rundflug um die Hofburg mittels Google Earth entwickelt. Dieser zeigt die Lage der Hofburg im Zentrum von Wien, die drei Eingangssituationen und öffnet dann den Blick für die inneren Etagen der Hofburg, die als 3D-Renderings in das Rundflug-Video integriert wurden.

Die Website bietet zudem einen Eventkalender, der die Daten aus der internen Eventverwaltung darstellt. Diese können im JART CMS von den Redakteuren weiter bearbeitet werden.

Die Website wird laufend optimiert: so wurde zuletzt der gesamte Bereich "Organisieren" neu konzipiert und die Inhalte aktuell gehalten.

Wir sind stolz, dass wir für die Website www.hofburg.com beim Werbe Grand Prix 2016/17 den Signum Laudis in Silber von der Publikumsjury verliehen bekommen haben.

Kunde

Hofburg Kongresszentrum Vienna

Fakten

Branche: Tourismus & Freizeit
Online Gang: 01. Juni 2013
Website ansehen

JART Leistungen

Schließen